Funktionsentwicklung für das automatisierte Fahren vereinfachen

ADASIS v3 Horizon Reconstructor Blockset

Mit dem neuen ADASIS v3 Horizon Reconstructor Blockset erweitert dSPACE sein Lösungsangebot für die schnelle und einfache Entwicklung von Funktionen für das automatisierte und autonome Fahren. Das Blockset basiert auf dem für die Serienproduktion geeigneten EB robinos Reconstructor von Elektrobit.

Das neue Blockset stellt den elektronischen Horizont über das standardisierte ADASISv3-Protokoll in HD-Qualität bereit und macht somit exakte Routen- und Positionsdaten für Anwendungen in Simulink verfügbar. Im Gegensatz zu konventionellen Fahrzeugen sollten hochautomatisierte und autonome Fahrzeuge bis auf wenige Zentimeter genau erkennen, wo sie sich befinden, um sich sicher durch den Verkehr bewegen zu können. Mit dem neuen Blockset können alternative Fahrzeugpositionen jetzt zentimetergenau mit ihren Eintrittswahrscheinlichkeiten bestimmt werden. Detaillierte Umgebungsdaten, zum Beispiel für Kreuzungsbereiche mit individuellen Fahrspuren, ermöglichen eine präzise Manöverberechnung. Entwickler profitieren auch vom neuen Kartenmanagement, das eine effiziente Verwaltung großer Datenmengen in ADASIS v3 ermöglicht. Der Horizon Reconstructor stellt nur die benötigten Daten bereit und löscht die überflüssigen automatisch.

Da das Blockset auf dem EB robinos Reconstructor für ADASIS v3 basiert, entfällt für die Entwickler der Aufwand für die Implementierung eines eigenen Horizon Reconstructors und die Einarbeitung in die Details des ADASIS-Protokolls.

Veröffentlichung:
18. April 2019

Auto-mat ist eine Initiative von

TCS

Das Portal wird realisiert von

Mobilitätsakademie
 

in kooperation mit

Swiss eMobility

veranstaltungspartner

Schweizer Mobilitätsarena
 
 
 
Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen