Der neue Audi AI:ME, der auf der diesjährigen Auto Shanghai 2019 präsentiert wird, ist nicht nur ein elektrisch angetriebenes Kompaktfahrzeug.
Es besitzt die Fähigkeit zu automatisiertem Fahren auf Level 4, daher ist das komplette Hightech-Interieur auf den Aufenthalt im automatisiert fahrenden Automobil ausgerichtet.
Der Audi AI:ME ist als 2 plus-x-Sitzer konzipiert und setzt beim Raumkomfort auf eine Vielfalt an Konfigurationen für Sitzposition und Ablagemöglichkeiten, wobei bei Bedarf auch bis zu vier Personen im Inneren Platz finden.
Durch die Automatisierungsstufe 4 kann der Fahrer bestimmte Aufgaben an das System abgeben. Der Innenraum wurde deshalb als Kern des Gesamtfahrzeugs priorisiert, bei dem weniger die klassische Verbindung von Fahrer und Fahrzeug – Lenkrad, Instrumente, Pedale – im Vordergrund steht, sondern der Aufenthalt. In diesem Zusammenhang dominieren große Flächen und Ablagemöglichkeiten. Die vorderen Sitzgelegenheiten sind von klassischen Lounge Chairs inspiriert und bieten breite und komfortabel gepolsterte Sitzflächen, bezogen mit textilem Material in warmen Grautönen. Für den Fall, dass die Pedalerie nicht benötigt wird, wurde auch an eine entsprechende Fußauflage unter der Schalttafel gedacht.
Am 16. September findet der Fachkongress AUTOMATICAR zum 2. Mal änlässlich der ...
»weiterlesenAm 12. April fand das erste Mal die von der Mobilitätsakademie des TCS organisierte ...
»weiterlesenEPTA Conference 2017 „Shaping the Future of Mobility“ Luzern, Verkehrshaus, Mittwoch, 8. ...
»weiterlesenAm 22. September war www.auto-mat.ch live vor Ort, als die ersten beiden automatischen ...
»weiterlesen