Mit der Software-Expertise von Torc Robotics will Daimler binnen einer Dekade autonome Robotertrucks auf die Straße bringen – und so die Logistikkosten drastisch senken.
In kaum einem Gewerbe wird so spitz kalkuliert wie in der Logistik. Spediteure achten auf jeden Cent, den sie beispielsweise beim Sprit einsparen können.
Aber gegen die größte Ineffizienz im System sind die Transportfirmen seit jeher machtlos: die Ruhepausen. Alle zehn Stunden müssen ihre Fahrer stehenbleiben, um zu schlafen. Ein Frachtwert von häufig mehr als einer Million Euro steht dann einfach ungenutzt am Straßenrand.
Am 16. September findet der Fachkongress AUTOMATICAR zum 2. Mal änlässlich der ...
»weiterlesenAm 12. April fand das erste Mal die von der Mobilitätsakademie des TCS organisierte ...
»weiterlesenEPTA Conference 2017 „Shaping the Future of Mobility“ Luzern, Verkehrshaus, Mittwoch, 8. ...
»weiterlesenAm 22. September war www.auto-mat.ch live vor Ort, als die ersten beiden automatischen ...
»weiterlesen