Die multizentrische elektronische Steuereinheit (ECU) soll die Infotainment-Verarbeitung mit kritischen ASIL-zertifizierten Fahrzeugdiensten in einer einzigen Einheit zusammenbringen. Angeboten wird diese Technik Automobilherstellern und Tier-1-Lieferanten.
Green Hills Software, Anbieter von Embedded-Sicherheitslösungen, und Qualcomm Technologies, wollen skalierbare Lösungen für eine multizentrische elektronische Steuereinheit (ECU) für die Automotive-Industrie entwerfen.
Diese sollen eine sichere Konsolidierung von Android- und Linux-basierter Infotainment-Verarbeitung mit kritischen ASIL-zertifizierten Fahrzeugdiensten in einer einzigen Einheit ermöglichen.
Dabei sollen Green Hills Integrity-Echtzeit-Betriebssystem (RTOS), die Virtualisierung Integrity-Multivisor und die Multi-ASIL-D-qualifizierte Software-Entwicklungsumgebung als Teil der neuen Qualcomm-Snapdragon-Automotive-Cockpit-Plattform integriert werden.
Die Snapdragon-Automotive-Cockpit-Plattformen sind die Automotive-Plattformen der dritten Generation von Qualcomm Technologies. Diese Plattformen wurden entwickelt, um zukünftige intelligente Automotive-Cockpits zu unterstützen. Sie sind mit immersiven Grafik-, Multimedia-, Computer-Vision- und KI-Funktionen ausgestattet und haben heterogene Rechenfähigkeiten. Die Automotiv- Cockpit-Plattformen verfügen auch über die Qualcomm-Secure-Processing-Unit (SPU), die zum Schutz von Personen- und Fahrzeugdaten entwickelt wurde, sowie die Kamerasensoren und Bildverarbeitungsfunktionen der Qualcomm-Vision-Enhanced-Precise-Positioning-Lösung, um eine differenzierte Anwendung für Navigation und Crowdsourcing von Fahrdaten für den Aufbau hochauflösender Kartenlayer zu ermöglichen.
Am 16. September findet der Fachkongress AUTOMATICAR zum 2. Mal änlässlich der ...
»weiterlesenAm 12. April fand das erste Mal die von der Mobilitätsakademie des TCS organisierte ...
»weiterlesenEPTA Conference 2017 „Shaping the Future of Mobility“ Luzern, Verkehrshaus, Mittwoch, 8. ...
»weiterlesenAm 22. September war www.auto-mat.ch live vor Ort, als die ersten beiden automatischen ...
»weiterlesen