NXP und Kalray gaben bekannt, dass sie eine strategische Partnerschaft eingehen.
Damit kombinieren sie das skalierbare, funktional sichere NXP Produktportfolio für Fahrerassistenzsysteme (ADAS) und Zentralrechner mit Kalrays intelligenten, leistungsstarken MPPA®-Prozessoren (Massively Parallel Processor Array). Die neue Plattform, dessen Prototyp auf Baidus offener Softwarelösung Apollo basiert, zeigen beide Partner auf der diesjährigen CES in Las Vegas.
Die Plattform für sicheres autonomes Fahren soll die hohen Ansprüche an Leistung und Sicherheit speziell für Level 2 und 3 bedienen. Zugleich hat sie jedoch auch die Anforderungen für die Level 4 und 5 im Blick.
„Selbstfahrende Autos brauchen hohe funktionale Sicherheit und Rechenleistung. Wir wollen gemeinsam mit Kalray diese Herausforderungen gezielt angehen,“ erklärte Kamal Khouri, Vice President & General Manager für Fahrerassistenzsysteme bei NXP. „Unsere Plattform für zuverlässiges autonomes Fahren hebt sich klar von aktuellen Lösungen ab, die riskant und leistungshungrig sind und auf Consumer-Qualitätsstandards basieren.“
Am 16. September findet der Fachkongress AUTOMATICAR zum 2. Mal änlässlich der ...
»weiterlesenAm 12. April fand das erste Mal die von der Mobilitätsakademie des TCS organisierte ...
»weiterlesenEPTA Conference 2017 „Shaping the Future of Mobility“ Luzern, Verkehrshaus, Mittwoch, 8. ...
»weiterlesenAm 22. September war www.auto-mat.ch live vor Ort, als die ersten beiden automatischen ...
»weiterlesen