Automated Valet Parking ermöglicht es dem Nutzer bei der Suche nach einem geeigneten Parkplatz Zeit und Nerven zu sparen, da das Fahrzeug per Smartphone selbstständig zu einem zugewiesenen Ort manövriert wird.
Das gemeinsame Pilotprojekt Automated Valet Parking von Bosch und Daimler feierte nun in Peking erfolgreich Premiere.
Diese Zusammenarbeit im Bereich des infrastrukturgestützten fahrerlosen Parkens begann für beide Partner bereits 2017 in der Tiefgarage des Mercedes-Benz Museums in Stuttgart (wir berichteten >>). Die Erfahrungen aus diesem Testbetrieb führten zu verbesserten, praxisnäheren Funktionen der Technologie, die jetzt in Peking vorgeführt wurden. Um die komplexen Verkehrsbedingungen in modernen chinesischen Städten widerzuspiegeln, wurden bei dieser Vorführung zwei Fahrzeuge gleichzeitig getestet. Mit Erfolg: Beide Autos navigierten selbstständig zu einer Servicefläche.
Ming Chen, Leiter Bosch Connected Mobility Solutions China: „Automated Valet Parking ist eine weitere gemeinsame Initiative von Bosch und Daimler im Bestreben, ‚unfallfreie, stressfreie und emissionsfreie‘ Zukunftsmobilität zu realisieren. Mit Automated Valet Parking gehört selber Einparken der Vergangenheit an. Gleichzeitig spart es Fahrzeugbesitzern Zeit und reduziert Stress. Dieser Pilot demonstriert gleichzeitig die Transformation von Bosch hin zu einem Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen – in enger Zusammenarbeit mit unserem langfristigen strategischen Partner Daimler im Chinesischen Markt.“
Am 16. September findet der Fachkongress AUTOMATICAR zum 2. Mal änlässlich der ...
»weiterlesenAm 12. April fand das erste Mal die von der Mobilitätsakademie des TCS organisierte ...
»weiterlesenEPTA Conference 2017 „Shaping the Future of Mobility“ Luzern, Verkehrshaus, Mittwoch, 8. ...
»weiterlesenAm 22. September war www.auto-mat.ch live vor Ort, als die ersten beiden automatischen ...
»weiterlesen