Das von Groupe PSA und Inria gegründete OpenLab soll sich u.a. mit der Forschung in den Bereichen autonome, intelligente Fahrzeuge, Mobilitätsdienstleistungen, digitales Marketing, Qualität und Finanzen befassen. Die Forschung in zwölf Themenbereichen ist über vier Jahre angelegt.
Isabelle Ryl, Managing Director für Transfer und Industriepartnerschaften bei Inria: „Die digitale Transformation des Automobilsektors bringt einen großen Forschungsbedarf mit sich, insbesondere im Bereich künstlicher Intelligenz. Die Projektteams von Inria werden die Arbeit der PSA Experten im OpenLab mit ihrem umfassenden Fachwissen zu Algorithmen unterstützen, um einen ergiebigen Austausch über die ausgearbeiteten Themen zu fördern.“
Das OpenLab für künstliche Intelligenz ergänzt das 18 Einrichtungen umfassende weltweite Netzwerk der Groupe PSA. Es steht dabei in direktem Bezug zum „PRAIRIE Institute“, dessen Grundlagenforschung in weiterführende Forschungsvorhaben, speziell im Interesse der Automobilindustrie, einfließen. Damit bringen die OpenLabs Teams, Labore und Mittel für Forschungsexperimente der Groupe PSA zusammen und setzen die Ziele der Strategie „Open Innovation“.
Am 16. September findet der Fachkongress AUTOMATICAR zum 2. Mal änlässlich der ...
»weiterlesenAm 12. April fand das erste Mal die von der Mobilitätsakademie des TCS organisierte ...
»weiterlesenEPTA Conference 2017 „Shaping the Future of Mobility“ Luzern, Verkehrshaus, Mittwoch, 8. ...
»weiterlesenAm 22. September war www.auto-mat.ch live vor Ort, als die ersten beiden automatischen ...
»weiterlesen