Im „Schaeffler Intelligent Corner Module“ sind die Antriebs- und Fahrwerkskomponenten des „Schaeffler Move“ in einer kompakten Baueinheit platzsparend untergebracht.
Autonome und elektrifizierte Fahrzeuge spielen bei den Mobilitätsansprüchen der wachsenden Metropolen eine wichtige Rolle. Insbesondere Robo-Taxis könnten für die Beförderung von Menschen, sowie für die Auslieferung von Gütern eine tragenden Funktion spielen. Die technische Basis für ein solches Mobilitätskonzept stellt der „Schaeffler Move“ dar. Dieser ist mit einem Radnabenantrieb und 90-Grad-Lenkung ausgestattet und bietet somit eine Plattform für unterschiedlichste Fahrzeugkonzepte wie eben diese Robo-Taxis oder autonome Transportfahrzeuge.
Im „Schaeffler Intelligent Corner Module“ sind die Antriebs- und Fahrwerkskomponenten des „Schaeffler Move“ in einer kompakten Baueinheit platzsparend untergebracht. Das, in allen vier Rädern verbaute, Modul umfasst den Radnabenmotor, die Radaufhängung inklusive Federung und den Aktor für die elektromechanische Lenkung. Durch das elektromechanische Steer-by-Wire-System, das die Lenkung des Radmoduls ausführt, sind sogar Radeinschläge von bis zu 90 Grad ausführbar. Wendemanöver lassen sich auch bei seitlich kurzen Parklücken und engen Gassen ausführen.
Am 16. September findet der Fachkongress AUTOMATICAR zum 2. Mal änlässlich der ...
»weiterlesenAm 12. April fand das erste Mal die von der Mobilitätsakademie des TCS organisierte ...
»weiterlesenEPTA Conference 2017 „Shaping the Future of Mobility“ Luzern, Verkehrshaus, Mittwoch, 8. ...
»weiterlesenAm 22. September war www.auto-mat.ch live vor Ort, als die ersten beiden automatischen ...
»weiterlesen