Renault steigt bei Medienkonzern Challenges ein

Renault steigt beim Medienkonzern Challenges ein – und investiert damit in autonomes Fahren. Gemeinsam sollen Lösungen entwickelt werden, um Kunden in selbstfahrenden Autos redaktionelle Inhalte zu bieten.

ParisDer Autobauer Renault steigt mit 40 Prozent beim französischen Medienkonzern Challenges ein, der unter anderem ein gleichnamiges Wirtschaftsmagazin herausgibt. Ziel der Partnerschaft ist die Entwicklung neuer Inhalte und Technologien, die künftig in selbstfahrenden Autos genutzt werden könnten. Challenges-Chef Claude Perdriel und Renault-Chef Carlos Ghosn teilten die Auffassung, dass Nutzer mit der Entwicklung des vernetzten und autonomen Autos mehr Zeit für andere Aktivitäten im Fahrzeug haben werden, erklärten die Unternehmen am Mittwoch.

Zum Challenges-Konzern gehören auch die Wissenschaftsmagazine „Sciences & Avenir“ und „La Recherche“ sowie die Geschichtsmagazine „L'Histoire“ und „Historia“. Für die Autowelt ist autonomes Fahren eines der entscheidenden Zukunftsthemen.

Veröffentlichung:
19. Dezember 2017

Auto-mat ist eine Initiative von

TCS

Das Portal wird realisiert von

Mobilitätsakademie
 

in kooperation mit

Swiss eMobility

veranstaltungspartner

Schweizer Mobilitätsarena
 
 
 
© 2018 - auto-mat.ch
Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen