Selbstfahrende Autos für die amerikanische Post

Postboten sollen sich in den USA durch selbstfahrende Autos weniger auf die Zustellung konzentrieren müssen.

Die Post der USA will ihren Fuhrpark modernisieren. Zukünftig sollen autonome Fahrzeuge dafür sorgen, dass Postboten sich mehr auf die Fracht und weniger auf deren Zustellung konzentrieren können.

Die US-Post (USPS) will in den kommenden sieben Jahren Teile seiner 228.000 Fahrzeuge umfassenden Flotte auf selbstfahrende Lieferwägen umstellen. Das geht aus einem Bericht hervor, der vergangene Woche veröffentlicht wurde. Demnach will man mit der University of Michigan zusammenarbeiten, die an einem entsprechenden Prototypen arbeiten soll.

Die US-Post erhofft sich dadurch vor allem Effizienzsteigerungen. Während das Fahrzeug selbstständig auf der Straße unterwegs ist, soll der Postbote bereits Briefe und Pakete für die Zustellung vorbereiten. Bislang konnte der Postbote diese Sortierung erst vornehmen, wenn er am Zielort angekommen war.

Selbstfahrende Fahrzeuge, aber wie Tesla mit Autopilot

Zu Beginn sollen die Fahrzeuge jedoch lediglich semi-autonom unterwegs sein, ähnlich wie bei Teslas Autopilot. Der Fahrer muss dabei stets in der Lage sein, im Notfall einzugreifen. Das könnte aber insbesondere auf ländlichen Strecken, auf denen die Fahrzeuge zuerst getestet werden sollen, nur selten der Fall sein. Die US-Post hofft, dass durch den geringeren Verkehr und die langen Strecken der Nutzen am Land besonders groß ist.

Bereits 2019 sollen zehn Prototypen in ländlichen Regionen getestet werden. Bei Erfolg könnten zwischen 2022 und 2025 alle 28.000 ländlichen Routen mit derartigen Fahrzeugen beliefert werden.

Veröffentlichung:
12. Oktober 2017

Auto-mat ist eine Initiative von

TCS

Das Portal wird realisiert von

Mobilitätsakademie
 

in kooperation mit

Swiss eMobility

veranstaltungspartner

Schweizer Mobilitätsarena
 
 
 
© 2018 - auto-mat.ch
Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen