Wie wird sich Ihrer Meinung nach das Verhältnis von klassischen Autoherstellern zu den ICT-Firmen verändern?
Autohersteller werden zunehmend auch zu ICT-Konzernen – eben um zu vermeiden, dass Sie künftig nur mehr die Karosserie für einen digitalen Dienst liefern. Die ersten Belege finden sich beispielsweise bei der Übernahme des Kartendienstes Here durch ein Konsortium deutscher OEMs. Zumindest ein Stück weit macht man sich damit frei von Google. Insgesamt geht es aber vielmehr um die Neubestimmung des Verhältnisses von OEM, ICT und ÖV, denn letzterer ist ebenfalls mit von der Partie.
Dr. Jörg Beckmann, Vize-Direktor Touring Club Schweiz/Geschäftsführer Mobilitätsakademie AG & Verband Swiss eMobility
Am 16. September findet der Fachkongress AUTOMATICAR zum 2. Mal änlässlich der ...
»weiterlesenAm 12. April fand das erste Mal die von der Mobilitätsakademie des TCS organisierte ...
»weiterlesenEPTA Conference 2017 „Shaping the Future of Mobility“ Luzern, Verkehrshaus, Mittwoch, 8. ...
»weiterlesenAm 22. September war www.auto-mat.ch live vor Ort, als die ersten beiden automatischen ...
»weiterlesen