Seit rund acht Jahren nun feilt die Google-Schwester Waymo an ihrem Konzept für selbstfahrende Autos. Mehr als drei Millionen Testkilometer haben die Fahrzeuge des Unternehmens laut eigenen Aussagen bereits absolviert. Nun scheint die Technologie offenbar entwickelt genug zu sein, dass Waymo sie seit kurzem mit echten Passagieren testet.
Seit etwa einem Monat würden bereits eine „Handvoll“ Familien in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona an dem sogenannten „Early Ride Program“ teilnehmen, wie das Unternehmen in einem gestern veröffentlichten Statement mitteilte. Ab sofort können sich weitere Freiwillige um eine Teilnahme an den Testfahrten bewerben.
Im Programm gebe es Platz für hunderte Menschen mit den „unterschiedlichsten Hintergründen und Transportbedürfnissen“, so das Unternehmen weiter. Die einzige Bedingung: Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein, wobei sie auch jüngere begleiter mitnehmen dürfen. Die Fahrten, die zu jeder Tageszeit stattfinden und an beliebige Ziele innerhalb eines begrenzten Testgebiets führen, werden für sie kostenlos sein.
Am 16. September findet der Fachkongress AUTOMATICAR zum 2. Mal änlässlich der ...
»weiterlesenAm 12. April fand das erste Mal die von der Mobilitätsakademie des TCS organisierte ...
»weiterlesenEPTA Conference 2017 „Shaping the Future of Mobility“ Luzern, Verkehrshaus, Mittwoch, 8. ...
»weiterlesenAm 22. September war www.auto-mat.ch live vor Ort, als die ersten beiden automatischen ...
»weiterlesen